Kampfmittelsondierung an der Blaubeurer Straße

Mit Beginn der Kampfmittelsondierung nimmt die Altlastensanierung auf dem ehemaligen Braun-Areal weiter an Fahrt auf.

Die alten Lager- und Produktionshallen sind mittlerweile rückgebaut. Die noch vebleibende Bebauung übernimmt im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen eine wichtige Funktion als Zwischenlager für den kontaminierten Aushub. Vor dem eigentlichen Beginn der Altlastensanierung ist noch die Kampfmittelfreiheit durch Rasterbohrungen zu erkunden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Danach ist der Weg frei für die geplante überschnittene Großlochbohrung als Bodenaustauschverfahren zur Sanierung der dortigen massiven Altlast.

Für Rückfragen steht Ihnen der Projektleiter Paul Schrade gerne zur Verfügung
(p.schrade[at]san-ulm.de bzw. Tel 0731 15386-24).


 

Webcam Status Quo der Baustelle Gewerbegebiet »Nördlich der Blaubeurer Straße«
Abtragung der Altlasten

Webcam | Status Quo der Baustelle »Nördlich der Blaubeurer Straße«… (Externer Link)


Bilder der Baustelle »Nördlich der Blaubeurer Straße«