Die Kirchenjugend (KiJu) setzt bunte Akzente

Im Sanierungsgebiet „Wengenviertel“ wird in diesem Jahr die südliche Wengengasse zur Fußgängerzone umgebaut. Bauaktivitäten in räumlich begrenzten Stadträumen sind immer eine Herausforderung für alle, ganz besonders für die dortigen Anwohner*innen und Gewerbetreibenden.

Die KiJu (Kirchenjugend der Seelsorgeeinheit Sankt Georg und Sankt Michael zu den Wengen) ließ sich dadurch aber nicht beirren. Ganz im Gegenteil. Die Holzbehälter der beiden temporär aufgestellten Wanderbäumchen wurden in nur einer Abendaktion kurzerhand verschönert. Sie stechen nun bunt und farbenfroh hervor, quasi Vorboten für künftiges Grün und aufgewerteten öffentlichen Raum. Im nächsten Jahr werden genau hier an dieser Stelle und entlang der gesamten Wengengasse etliche Bäume in Doppelbaumstellung neu gepflanzt.

SAN bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den jungen, kreativen Straßenkünstler*innen eines lauen Juli-Abends!