Ausstellung

Unsere Jubiläums-Ausstellung finden Sie jetzt im Ulmer Rathaus
Wegen großer Nachfrage ist die Ausstellung “WANDEL GESTALTEN. 40 Jahre Sanierungstreuhand Ulm” noch einmal zu sehen: diesmal im Foyer des Ulmer Rathauses.

Ausstellungszeitraum: 28. Juli bis 2. Oktober 2017


WANDEL GESTALTEN.

40 Jahre Sanierungstreuhand Ulm

Erinnern Sie sich noch daran, wie der Ulmer Münsterplatz vor nicht allzu langer Zeit ganz selbstverständlich zum Großraum-Parkplatz degradiert wurde, dass »Auf dem Kreuz« ganze Straßenzeilen Jahrzehnte lang vor sich hin rotteten und die Ulmer Weststadt sogar kurz davor war, zum sozialen Brennpunkt abzusteigen?

Anhand einer Vielzahl erstmals veröffentlichter Fotos dokumentieren die Ausstellung und das Buch mit vielen Vorher - Nachher Bildern facettenreich 40 Jahre Stadtsanierung in Ulm.

Darüber hinaus werden interessante Einblicke in die spannende Welt und das Tagesgeschäft der Sanierer und des Sanierens gewährt.

Buch ansehen – Leseprobe (.pdf 1,5 MB)

Weitere Infos…

Bilder der Ausstellung im Foyer des Ulmer Rathauses

 

Bilder der Ausstellung in der Sparkasse Neue Mitte

 

Bilder der Ausstellungseröffnung